News RSS-Feed

13.05.2015 VST erhält Auftrag über 4 Mio. Euro für Projekt südlich von München

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat einen Auftrag für die Planung und Rohbauerstellung von 35 Wohneinheiten und vier Gewerbeflächen in Süddeutschland erhalten. Dafür übernimmt VST auch die Lieferung von mehr als 7.000 Quadratmetern VST-Wänden, einschließlich Montage der Bauelemente und Betonierung. Das Volumen des neuen Auftrages beläuft sich auf gut vier Mio. Euro. Für VST wird das Projekt überwiegend im laufenden Geschäftsjahr 2015 umsatz- und ertragswirksam. Damit verfügt VST bereits jetzt über eine Projektpipeline mit vertraglich fixierten Aufträgen auf dem Niveau des Gesamtjahres 2014 mit rund 100.000 Quadratmetern produzierten Bauelementen.

Im Rahmen des neuen Projektes in Weyarn, südlich von München, sollen bis Juli 2016 sieben Häusergruppen mit 22 Wohneinheiten sowie 13 Reihenhäuser und zwei Tiefgaragen entstehen. Auch sind vier Gewerbeflächen mit jeweils 90 bis 125 Quadratmetern geplant. Die Bruttogeschossfläche beläuft sich insgesamt auf rund 6.700 Quadratmeter. Der Baustart ist bereits Mitte Mai 2015 vorgesehen.

Siegfried Gassner, CEO der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag in Millionenhöhe. Wir setzen damit die positive Entwicklung in unserem Kerngeschäft Bauelemente auch in Deutschland – unserem zweiten Hauptmarkt neben Schweden – erfolgreich fort.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!