News RSS-Feed

12.05.2015 s&p vermietet weitere Flächen im Einkaufszentrum FORUM Stein

Der Sportartikelhersteller Hervis mietet 913 Quadratmeter Fläche im Einkaufszentrum „FORUM Stein“ im Süden von Nürnberg. Mit dem jüngsten Abschluss liegt die Vermietungsquote damit bereits bei über 90 Prozent.

Das „FORUM Stein“ wird derzeit auf dem 32.000 Quadratmeter großen ehemaligen Krügel-Areal in der Faberstadt Stein errichtet. Im Herbst 2015 soll das 18.000 Quadratmeter große Einkaufszentrum eröffnet werden. Ebenerdig werden 600 Parkplätze für die Kunden zur Verfügung gestellt. Zu den Ankermietern gehört u.a. ein Rewe Center, die Drogeriemarktkette Müller sowie der Elektronikspezialist Medimax. Die Modefilialisten AWG-Mode, mister*lady und Chisu haben ebenfalls Flächen angemietet. Deichmann, Frisör Klier sowie eine Brothaus Bäckerei, Apollo-Optik, die Metzgerei Jacob und eine Cosmo Filiale runden das Angebot ab.

Das Einkaufszentrum wird moderne Architektur und historische Bausubstanz vereinen: Die zwischenzeitlich abgetragene Krügel-Villa wird in wesentlichen Teilen rekonstruiert und als neuer Mittelpunkt in das FORUM Stein integriert. In ihr wird künftig unter anderem die Verwaltung des neuen Einkaufszentrums ihren Sitz haben
„Bereits zu Baubeginn waren 70 Prozent der Flächen langfristig vermietet. Derzeit haben wir nur noch wenige freie Flächen zur Verfügung für die teilweise noch passende Mieter gesucht werden, teilweise steht man aber auch schon in aussichtsreichen Verhandlungen mit Mietinteressenten. Wir gehen daher von einer Vollvermietung des Einkaufszentrums noch vor Eröffnung aus“, so Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!