News RSS-Feed

11.05.2015 RFR und DC Values vermieten 10.000 m² an GALERIA Kaufhof

Die GALERIA Kaufhof GmbH vergrößert ihren Standort an der Frankfurter Zeil erheblich und hat dazu mit der Eigentümerin der Zeilgalerie einen langfristigen Mietvertrag über mehr als 10.000 qm Gesamtfläche abgeschlossen.

RFR hatte das Grundstück Zeil 112-114 im Frühjahr 2014 gemeinsam mit dem Hamburger Projektentwickler DC Values erworben und seither an der Weiterentwicklung der in die Jahre gekommenen Immobilie gearbeitet. Nun sollen auf sieben Etagen zusätzliche Verkaufsflächen für das benachbarte Warenhaus geschaffen werden. In Bestlage entstehen auch drei attraktive Läden mit großflächigen Schaufensterfronten zur Zeil hin, was zu einer weiteren Aufwertung führen wird.

Nach Abriss der Zeilgalerie wird ein Neubau in der Flucht zwischen Kaufhof und dem Einkaufszentrum MyZeil stehen und eine eigene Fassade bekommen. Im Inneren aber werden Kaufhof und der Neubau als Einheit erscheinen.

Klaus Schupp, als Prokurist bei RFR für das Projekt verantwortlich: "Mit Kaufhof haben wir einen starken Partner, der an diesem exzellenten Standort langfristig erfolgreich sein wird. Wir freuen uns auf die gemeinsame Realisierung dieses anspruchsvollen Projekts bei laufendem Betrieb an einem der meist frequentierten Plätze in Deutschland." Und Dr. Carsten Fischer von DC Values ergänzt: "Nachdem es uns gelungen ist, GALERIA Kaufhof für das Projekt zu gewinnen, sind die Voraussetzungen geschaffen, auch die Vermietung der restlichen Läden zu starten."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!