News RSS-Feed

07.05.2015 Zweites Investment in Italien – ECE übernimmt Projekt in Verona

Die ECE übernimmt ein Shopping-Center-Projekt im italienischen Verona. Das Projekt hat eine Mietfläche von 42.000 qm und soll ab 2017 auf zwei Ebenen rund 130 Shops und Dienstleistungsbetriebe anbieten.

Bisheriger Entwickler des Standortes ist die CDS Holding aus Erbusco (Brescia), ein italienischer Immobilienentwickler mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zu den Entwicklungen des Unternehmens gehören Center wie I Petali, Le Corte Venete, Forum Palermo, Carrefour La Certosa oder Carrefour Siracusa. Die ECE hat das Projekt zu 100% angekauft und sichert auch die Finanzierung des Projekts. Bei der Realisierung wird die ECE mit CDS zusammenarbeiten. Für das Management des Centers wird die ECE Italia verantwortlich sein.

Für die ECE ist das Projekt das zweite Investment in Italien nach dem Ankauf des Shopping-Centers Mégalo in Chieti durch den „ECE European Prime Shopping Centre Fund I“ Ende 2011. Seit Anfang 2014 unterhält die ECE eine eigene Niederlassung in Mailand.

Alexander Otto, CEO der ECE: „Ich freue mich sehr, dass wir in Italien jetzt mit einem zweiten Projekt starten können. Zum ersten Mal übernehmen wir ein baureifes Projekt mitten in der Entwicklung. Der hervorragende Standort im Stadtgebiet von Verona und das gute Konzept haben uns überzeugt. Zusammen mit dem erfahrenen Partner CDS werden wir ein großartiges Shopping-Center realisieren.“

Die Baugenehmigungen für das Center und die mit der Stadt vereinbarten Infrastrukturmaßnahmen wurden gestern erteilt. Der Bau startet mit ersten Aushubarbeiten noch im Mai 2015, die Eröffnung ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen. Teil des Centers wird ein 4.500 qm großer Interspar-Hypermarkt, der Mietermix soll aus attraktiven italienischen Konzepten und internationalen Einzelhändlern bestehen – viele davon neu in der Region. Auch ein umfangreiches und hochwertiges gastronomisches Angebot ist vorgesehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!