News RSS-Feed

05.05.2015 Deutsche Annington übernimmt 2.500 Wohnungen der CitCor in Berlin

Die Deutsche Annington baut ihren Bestand in Berlin und Umgebung deutlich aus. Seit dem 1. Mai werden rund 2.500 ehemalige Wohnungen der CitCor Residential Group (CitCor), von der Deutschen Annington, Deutschlands führendem Wohnungsunternehmen bewirtschaftet. Die neuen Mieter wurden von der Deutschen Annington bereits umfassend informiert. Die Deutsche Annington bewirtschaftet in Berlin nun circa 16.000 Wohnungen.

Der Kauf der Wohnungen durch die Deutsche Annington hat keine Auswirkung auf bestehende Mietverträge. „Die Mietverträge gehen so wie sie sind auf die Deutsche Annington über, mit allen Rechten und Pflichten. Hier gilt der rechtliche Grundsatz: Kauf bricht nicht Miete“, sagt Ulrich Schiller, der als Geschäftsführer bei der Deutschen Annington die Bestände in Berlin verantwortet. „Berlin ist der Wachstumsstandort in Deutschland und deshalb sehr attraktiv für uns. Auch in Berlin werden wir unseren Mietern ein bezahlbares und zuverlässiges Zuhause bieten.“

„Unsere neuen Mieter werden von den umfassenden Erfahrungen der Deutschen Annington profitieren. Die hohe Servicequalität mit unseren Objektbetreuern vor Ort und die eigene Handwerkerorganisation mit rund 1.800 Mitarbeitern wird auch unseren neuen Mietern zeigen, dass wir für sie da sind und uns langfristig um unsere Wohnungen kümmern“ , ergänzt Schiller. Die Deutsche Annington investiert bereits jetzt tatkräftig in den Standort Berlin. 2014 und 2015 allein rund 20 Millionen Euro in die Modernisierung und den seniorenfreundlichen Umbau in Berlin. 2015 werden über 500 Wohnungen, mit einer Wohnfläche von 35.000 m² modernisiert. Zusätzlich werden circa 250 Wohnungen seniorenfreundlich umgebaut.

Die Deutsche Annington gab im Herbst den Kauf von mehr als 5.000 Wohnungen und rund 210 Gewerbeeinheiten mit dem Schwerpunkt Berlin bekannt. Das Portfolio, das von CitCor Residential Group (CitCor), übernommen wird, verteilt sich u.a. über Berlin, Dresden, Jena, Leipzig und Erfurt.* Das Gesamtportfolio umfasst eine Wohn- und Nutzfläche von mehr als 344.000 Quadratmetern, das entspricht etwa 550-mal der Hauptbühne der Semperoper in Dresden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!