News RSS-Feed

29.04.2015 DekaBank finanziert Ankauf eines Immobilien-Portfolios in Deutschland

Die DekaBank hat eine Finanzierung in Höhe von 38,9 Mio. Euro für den Kauf von drei Büro- und zwei Einzelhandelsimmobilien durch den von Schroder Real Estate und der Zurich Invest AG aufgelegten Fonds „Immobilien Europa Direkt (IED)“ bereitgestellt. Die Immobilien befinden sich in Berlin, Hamburg, München und Darmstadt.

Amar Latif, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der DekaBank, kommentiert: „Das Portfolio umfasst Immobilien in guter Lage und mit einem unterschiedlichen Ertragsprofil. Diese Finanzierung passt sehr gut zur Darlehensstrategie der DekaBank und es freut uns sehr, dass wir Schroders bei ihrer Immobilienstrategie in Deutschland unterstützen konnten.“

Die DekaBank wurde von King & Spalding sowie Arendt & Medernach beraten. CBRE war bezüglich der Wertermittlung beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!