News RSS-Feed

23.04.2015 RESA aus Spanien wird Partner vom Network Cum Laude

Der spanische Student Housing-Spezialist RESA wird Partner vom „Network Cum Laude“ (NCL). Die International Campus AG und die RESA S.A. haben dazu letzte Woche in Madrid einen offiziellen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser umfasst unter anderem eine enge Zusammenarbeit bei der Auslastung und Optimierung von studentischem Wohnraum, die Bündelung studienrelevanter Mehrwertangebote wie auch einen intensiven Wissensaustausch auf allen strategischen und operativen Ebenen. RESA ist neben der DUWO und International Campus der bislang dritte Kooperationspartner von NCL.

Jan Benshop, Vorstandsvorsitzender der Stichting DUWO: „Wir sind stolz, RESA als dritten Partner im „Network Cum Laude“, der internationalen Kooperationsplattform von Studentenwohnhaus-Betreibern, begrüßen zu dürfen. Die DUWO aus den Niederlanden und International Campus aus Deutschland sind Gründungspartner von NCL, doch wir wachsen schnell. Wir legen großen Wert auf den internationalen Austausch von Studierenden und arbeiten deshalb intensiv an einer weiteren Expansion der Plattform. Wir sind fasziniert von der Idee, durch internationale Mobilität Studentinnen und Studenten zu fördern. Darüber hinaus wollen wir Studierende potenziellen Arbeitgebern vorstellen. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!“

Horst Lieder, Vorstandsvorsitzender der International Campus AG: „Wir begrüßen RESA sehr herzlich im „Network Cum Laude“ und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Mit RESA haben wir einen engagierten Kooperationspartner gewonnen, der über jahrelange Erfahrung auf dem spanischen Wohnungsmarkt verfügt und an zahlreichen Universitätsstandorten präsent ist.“ Lieder kommentiert: „Die Vertragsunterzeichnung mit der RESA, einem führenden Anbieter von studentischem Wohnraum in Spanien, bringt uns und NCL einen großen Schritt voran. Die Kooperationsplattform umfasst dadurch bereits mehr als 36.000 Apartments in drei für den europäischen Bildungsmarkt wichtigen Ländern. Auf diese Weise haben wir einen direkten Kontakt zu 40.000 Studierenden, einer Zielgruppe, die für unterschiedlichste Industriebranchen sowohl als Mitarbeiter wie auch als Konsumenten immer wesentlicher wird.“

Monica Garay, Vorstandsvorsitzende der RESA: „Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation allen Beteiligten sehr viele Vorteile bietet. Als spanischer Markführer sind wir den Universitäten und Studierenden gleichermaßen verpflichtet. Deshalb bietet der Beitritt zum „Network Cum Laude“ für RESA nicht nur die Möglichkeit, Teil eines international viel beachteten Netzwerks zu sein, sondern auch Student Housing in Europa gemeinsam weiterzuentwickeln und unsere mehr als 20 Jahre Markterfahrung mit den NCL-Partnern zu teilen.“

RESA ist der Markführer in Spanien. Das Unternehmen betreibt und managt mehr als 8.000 Betten in 30 Studentenwohnhäusern und ist landesweit an den 18 wichtigen Standorten vertreten. Das macht RESA, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Student Housing sowie engen Partnerschaften mit 25 Universitäten, zum größten Anbieter von studentischem Wohnraum auf der iberischen Halbinsel. RESA ist aktiver Investor und eröffnet jährlich mindestens zwei neue Studentenwohnhäuser. Im Wintersemester 2013/14 waren mehr als 1,4 Millionen Studierende an 82 Universitäten in Spanien immatrikuliert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!