News RSS-Feed

21.04.2015 Wyndham Hotel Group eröffnet erstes Hotel in Ostafrika

Die Wyndham Hotel Group, das weltweit größte Hotelunternehmen basierend auf der Anzahl der Hotels und eine der drei Geschäftseinheiten von Wyndham Worldwide (NYSE:WYN), gab heute die Eröffnung des Ramada Resort Dar es Salaam mit 139 Zimmern in Tansania bekannt.

Die Eröffnung des Hotels ergänzt das Portfolio der Hotelgruppe von bereits bestehenden Franchise-Immobilien in Marokko, Ghana, Nigeria und Tunesien und markiert den Ausbau der Wyndham Hotel Group in Ostafrika sowie die Ausweitung der Management-Services des Unternehmens für Hoteleigentümer auf dem Kontinent.

„Die Eröffnung des Ramada Resort Dar es Salaam ist von großer strategischer Bedeutung für uns“, kommentiert Dan Ruff, Präsident und Managing Director EMEAI der Wyndham Hotel Group. „Angesichts der steigenden Nachfrage an hochwertigen Unterkünften internationaler Hotelmarken in Ostafrika sowie unserem Engagement, Gästen und Kunden durch die Expansion der von uns gemanagten Immobilien entgegen zu kommen, stellt das neue Hotel einen wichtigen Meilenstein für unser regionales Wachstum dar.“

„Mit einzigartigen Einrichtungen und der überwältigenden Lage direkt am Strand setzt das Ramada Resort Dar es Salaam einen neuen Standard im Mittelklasse-Segment Tansanias und wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste mit einem herzlichen Ramada-Willkommen in Empfang zu nehmen“, ergänzt Ruff.

Das Ramada Resort Dar es Salaam bietet 139 Zimmer und Suiten, darunter 117 Superior-Zimmer mit Meer- oder Gartenblick, 21 Executive-Suiten und eine Präsidentensuite. Alle Zimmer verfügen über einen interaktiven Flat-Screen mit Satellitenanschluss, kostenfreies WLAN, eine Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Badezimmer mit hochwertigen Pflegeprodukten und ebenerdiger Dusche oder einer Badewanne. Das Ambiente wird durch traditionelle Tingatinga-Kunst aus der Region abgerundet, das für ostafrikanisches Flair im Ramada Resort Dar es Salaam sorgt.

Zu den umfangreichen Freizeiteinrichtungen zählen ein Swimmingpool und ein topmodernes Fitnessstudio auf dem Dach des Hotels sowie der direkte Zugang zum weißen Sandstrand von Jangwani. Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen sieben Tagungsräume, Catering für bis zu 375 Gästen sowie fünf Restaurants und Bars zur Verfügung, die eine Auswahl an afrikanischer und internationaler Küche bieten.

Beim Bau des Hotels, der 2009 begann, wurde durchweg sehr großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Zu den wichtigsten Initiativen zählen die Nutzung und Wiederverwendung des Abwassers zu 100 Prozent, eine Solarwasserheizung, innovative LED-Beleuchtungssysteme und Schutzmaßnahmen, um die Erosion des hoteleigenen Privatstrands zu vermeiden. Darüber hinaus plant das Hotel, aus Lebensmittelabfällen Kompost zu produzieren, der beim Anbau von Gemüse auf dem Dach des Hotels für die hauseigenen Restaurants verwendet werden soll.

Murtaza Fazal, der Inhaber des Ramada Resort Dar es Salaam: „Ich fühle mich geehrt, einen langfristigen Managementvertrag mit der Wyndham Hotel Group, dem größten Hotelunternehmen der Welt, unterzeichnet zu haben. Ich bin auch stolz darauf, der erste Investor in Ostafrika zu sein, der die bekannte Marke Ramada auf den hiesigen Markt lanciert. Dank der attraktiven Lage, der eleganten Architektur und den hervorragenden Einrichtungen bin ich mir sicher, dass unser neues Resorthotel am wunderschönen Jangwani Strand schnell zu einem beliebten Ziel für einheimische und internationale Touristen wie auch Geschäftsreisende werden wird.“

„Es freut mich besonders, ein Pionier in der Einführung ‚grüner’, energiesparender Hotel-Ausstattung zu sein, die zum Umweltschutz beitragen wird und die hoffentlich auch anderen afrikanischen Hotelbesitzern als Vorbild dient“, ergänzt Fazal.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!