News RSS-Feed

17.04.2015 ERMA Grundbesitz kauft und entwickelt über 8.000 m² in Bingen

Der Investor ERMA Grundbesitz aus Wiesbaden hat im Zuge einer Gesamtakquisition einen Gewerbepark mit einer Mietfläche von ca. 8.400 m² am Standort Bingen am Rhein erfolgreich übernommen. Das Investment, welches als Gewerbepark mit hochwertigen Büros dient, erschließt sich auf einem Grundstück mit über 12.000 m² und bietet 24 Mieteinheiten und rund 135 PKW Stellplätze. Die Entwicklung und der damit verbundene Ausbau der Dachausbaureserven erweiterten die Fläche um 800 m² vermietbare Fläche.

ERMA Grundbesitz erwarb dazu weitere Objekte im Rhein-Main Gebiet mit über 5.500 m² Wohn- & Gewerbefläche.

Erdogan Aslan, Geschäftsführender Inhaber der Firmengruppe ERMA, betont den Standort Bingen am Rhein besonders: „Wir sind Deutschland weit aktiv, fühlen uns natürlich aber im Rhein-Main-Gebiet zu Hause. Dazu gehören für uns neben den Hauptverkehrsmärkten Wiesbaden, Mainz und Frankfurt am Main natürlich auch verbundene Standorte des Ballungsgebiets. In Bingen haben wir bereits zu früheren Zeiten immer aktives und gutes Geschäft initiieren können. Die Gegebenheiten sowie die Entwicklung als kultureller und sich positiv entwickelnder Rhein-Standort sind für uns ein zusätzlicher Ankaufsgrund gewesen. Die Nähe und gewissermaßen die Zugehörigkeit zum Landkreis Mainz-Bingen ist für uns als Rhein-Main-Akteur somit ein wichtiges Merkmal.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!