News RSS-Feed

15.04.2015 Annette Kröger ist neuer CEO der Allianz Real Estate Germany

Annette Kröger (35) ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Allianz Real Estate Germany. Sie hat diese Funktion von Stefan Brendgen übernommen, der im Sommer 2014 aus der Allianz ausgeschieden ist. Annette Kröger ist seit Juli 2009 für die Allianz Real Estate Germany tätig, als Head of Investment Management und spä-ter zusätzlich als Head of International Asset Management. Zahlreiche neue Investments wurden seit dieser Zeit akquiriert. Dazu gehören das Bürohochhaus Skyper in Frankfurt oder das Warsaw Financial Center (WFC) in Warschau. Mit renommierten Shopping Centern wie dem Skyline Plaza in Frankfurt, der Kö-Galerie in Düsseldorf, dem Kamppi in Helsinki oder dem Silesia in Katovice wurde das Einzelhandelsportfolio im Marktgebiet der Allianz Real Estate Germany deutlich ausgebaut.

Olivier Piani, CEO der Allianz Real Estate: “Annette Kröger hat in den zurückliegenden sechs Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit ihrer ausgeprägten fachlichen und persönlichen Qualifikation wird sie die Allianz Real Estate Germany als CEO in die Zukunft führen und die begonnene Wachstumsstrategie fortsetzen. Ich freue mich, dass wir mit Annette Kröger erst-mals eine Frau an der Spitze der Allianz Real Estate Germany GmbH haben.“

Bevor Kröger zur Allianz kam, war sie mehrere Jahre bei Goldman Sachs in Großbritannien und Deutschland für die Whitehall Real Estate Funds des Unternehmens tätig. Sie hat die European Business School in Oestrich-Winkel als Diplom-Kauffrau erfolgreich abgeschlossen und hält ein MBA der Georgia State University in Atlanta.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!