News RSS-Feed

13.04.2015 HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung für Tishman Speyer

Die HSH Nordbank stellt der Tishman Speyer Gruppe eine Teilfinanzierung in Höhe von 228 Mio. Euro für die Entwicklung eines Hochhauses im Herzen des Frankfurter Bankenviertels zur Verfügung. Das Projekt wird für den neuesten Tishman Speyer „Value-add“ Immobilienfonds in Europa entwickelt.

In der Großen Gallusstraße wird auf einem rund 2.400 qm großen Grundstück ein gemischt genutztes Hochhaus mit einer Höhe von rund 175 Metern entstehen. Nach den bereits erfolgreich entwickelten Projekten MesseTurm, OpernTurm und TaunusTurm weitet Tishman Speyer mit dem neuen Projekt sein Engagement in Frankfurt weiter aus. Baubeginn ist noch in diesem Jahr und die Fertigstellung der Immobilie für Ende 2018 geplant.

Tishman Speyer ist einer der weltweit führenden Eigentümer, Entwickler, Betreiber und Fondsmanager von Immobilien und seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt aktiv. Seit Gründung wurden 362 Projekte mit mehr als 12 Mio. qm erworben und entwickelt. Zudem verfügt das Unternehmen über ein weltweites Immobilien-Portfolio mit einem Gesamtwert von mehr als 68 Mrd. US-Dollar.

„Der Frankfurter Immobilienmarkt ist nach wie vor attraktiv, für deutsche Unternehmen ebenso wie für internationale Investoren. Nicht zuletzt deshalb haben wir kürzlich ein Büro im Frankfurter Bankenviertel eröffnet. Mit Tishman Speyer verbindet uns eine langjährige Geschäftsbeziehung, in der das professionelle Management bereits mehrfach sein umfang-reiches Know-how und seine tiefgehenden Kenntnisse, auch über den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, unter Beweis gestellt hat“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!