News RSS-Feed

09.04.2015 F&C REIT senkt Energiekosten für Immobilienportfolio um ein Drittel

F&C REIT Asset Management (F&C REIT Deutschland), Spezialist für Investitionen in Immobilien aus Groß- und Mittelstädten, hat die Lieferverträge für Strom- und Gas für die in Deutschland verwalteten Immobilien optimiert und dadurch Gesamteinsparungen in Höhe von mehr als 1,3 Millionen Euro netto erzielt. Zudem werden die Objekte nun ausnahmslos mit zertifiziertem Ökostrom versorgt.

Durch die Bündelung der Verträge für sämtliche Liegenschaften konnte F&C REIT Deutschland sehr attraktive Konditionen erzielen. So liegen die Kosten für Gas nun um 29 Prozent niedriger, die Stromkosten wurden um 37 Prozent gesenkt. Die neuen Lieferverträge laufen bis zum Jahr 2018.
Bei der Umstellung wurde F&C REIT Deutschland von Argentus Energie unterstützt, einem unabhängigen Energiedienstleister, der auf die Optimierung der Betriebskosten in der Immobilienwirtschaft spezialisiert ist.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!