News RSS-Feed

02.04.2015 AENGEVELT vermittelt über 1.900 m² in Leipzig an Schenker

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln einen Mietvertrag über 940 m² Büro- und knapp 1.000 m² Produktions- und Logistikfläche in dem vier Gebäude umfassenden Büroensemble „QuinTowers“, Walter-Köhn-Straße 1-4, im Leipziger Stadtteil Seehausen, direkt gegenüber der Neuen Messe, an die Schenker Technologies GmbH. Das mittelständische Unternehmen, dass seine in Leipzig individuell gefertigten High End Notebooks und -PCs unter den Marken „XMG“ für PC-Gamer und „SCHENKER“ für Firmenkunden europaweit vertreibt, verlegt seinen Standort im Rahmen der Unternehmens- und Flächenexpansion innerhalb von Leipzig hierher. Vermieter ist die FM Vermögensverwaltung Grundbesitzverwaltung GmbH und Co KG, München. Mietbeginn ist im Mai 2015.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung von Schenker in dem insgesamt 54.000 m² umfassenden Büroensemble waren vor allem die vorteilhafte Standortlage direkt an der Autobahn und die für die im Rahmen der Standorterweiterung geplanten Effizienzsteigerungen und Vertriebsoptimierungen optimal geeigneten modernen Flächen“, erläutert Kay Förster, für die Vermietung verantwortlicher Berater von AENGEVELT Leipzig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!