News RSS-Feed

27.03.2015 Doric erweitert Aviation Portfolio

Doric hat am 26. März 2015 zwei Flugzeuge vom Typ ATR72-500 ins Asset Management übernommen. Die Maschinen wurden von einem Publikums-AIF erworben, der von der Hamburg Asset Management HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (HAM) verwaltet wird. Initiator des Publikums-AIF ist die auf Regionalflugzeuge spezialisierte Hamburger EmissionsHaus GmbH & Cie. KG (HEH), die auch Gesellschafter der HAM ist. Die Flugzeuge sind langfristig an Finnair verleast. Darlehensgeber ist die NordLB.

Sibylle Pähler, Geschäftsführerin der Doric ergänzt: „Mit der Boeing 747-8F für Cargolux, die Anfang März dieses Jahres ausgeliefert wurde, und den beiden ATR72 hat Doric mittlerweile acht verschiedene Flugzeugtypen im Asset Management.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!