News RSS-Feed

26.03.2015 Lütthans ist Geschäftsführer der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft

Nils Lütthans ist zum Geschäftsführer der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH mit dem Verantwortungsbereich Asset Management bestellt worden. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2011 für die INTERNOS-Gruppe im Asset-Management tätig und bereits seit 2014 Prokurist der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft.

Paul Muno, Partner und Head of Germany kommentiert hierzu: „Wir gratulieren Herrn Lütthans herzlich zu diesem bedeutsamen Karriereschritt. Zugleich zeigt seine Berufung, dass Führungspositionen bei uns auch durch interne Personalentwicklung besetzt werden können.“

INTERNOS Deutschland betreut circa 165 Objekte aus den Bereichen Einzelhandel, Shopping Center, Logistik, Industrial, Pflege und Hotel. Das betreute Objektvolumen beläuft sich auf insgesamt etwa 2,3 Mrd. Euro.

Zu den Aufgaben von Nils Lütthans gehört die Verantwortung sämtlicher Prozesse zur Betreuung der Bestandsobjekte und Mandate. Dabei steht die Übereinstimmung mit den Zielen und Anlagestrategien des jeweiligen Fonds stets im Mittelpunkt. Weiterhin ist er für das Schnittstellenmanagement zum Fondsrechnungswesen und dem Portfolio-Management zuständig und beschäftigt sich mit der Initiierung neuer Fondskonzepte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!