News RSS-Feed

25.03.2015 BUWOG baut Wohnprojekte SKYTOWER und SKY6 am Wiener Hauptbahnhof

Visualisierung SKYTOWER, Copyright: BUWOG CORDES
Die BUWOG Group hat mit dem Bau der Projekte SKYTOWER und SKY6 in unmittelbarer Nähe zum neuen Wiener Hauptbahnhof begonnen. In der Gerhard-Bronner-Straße und in der Gombrichgasse, zirka 350 Meter vom Haupteingang des Bahnhofs entfernt, entstehen freifinanzierte Eigentums- und Anlagewohnungen, die im Frühjahr 2016 fertiggestellt werden sollen.

SKYTOWER ist ein moderner Wohnturm mit insgesamt 127 Wohneinheiten, einer repräsentativen Lobby und einem Geschäftslokal im Erdgeschoß. 34 PKW-Stellplätze werden für die Untergeschoße errichtet, eine angeschlossene Gemeinschaftsgarage bietet bei Bedarf weitere 176 Stellplätze. Mit SKY6 entstehen im Nachbarprojekt 44 Wohneinheiten und ebenso viele PKW-Stellplätze. Das Niedrigenergiehaus zeichnet sich durch architektonisch klare Sprache und eine dezente Farbgebung des Baukörpers aus.

Optimale Verkehrsanbindung, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie Urbanität und Zentrumsnähe ergeben sich für die zukünftigen Bewohner von SKYTOWER und SKY6 durch die Lage am neuen Wiener Hauptbahnhof. Dessen Umfeld wird durch den gerade in Entstehung befindlichen, rund sieben Hektar großen Helmut-Zilk-Park noch attraktiver und zusätzlich aufgewertet werden.

Die BUWOG hat bereits ein erfolgreiches Projekt am Hauptbahnhof verwirklicht. Mit der Wohnanlage SKY9, die bereits im Juli 2014 vollverwertet und an die Bewohner übergeben wurde, bilden die neuen Projekte SKY6 und SKYTOWER ein perfektes Ensemble.

„Das gesamte Viertel rund um den neuen Hauptbahnhof ist das größte innerstädtische Entwicklungsgebiet in Wien und die BUWOG Group war einer der ersten Bauträger, der hier ein Projekt fertiggestellt und erfolgreich verwertet hat. Nun freuen wir uns, in diesem spannenden Stadtteil mit den Projekten SKYTOWER und SKY6 erneut hochwertigen Wohnraum zu schaffen“, sagt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer bei der BUWOG Group.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!