News RSS-Feed

24.03.2015 Denkmalgeschütztes Wohnobjekt in München-Neuhausen verkauft

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus in der Hübnerstraße im Münchner Stadtteil Neuhausen erfolgreich vermittelt. Die Liegenschaft wurde um 1900 errichtet und befindet sich im Erhaltungssatzungsgebiet der Landeshauptstadt München im beliebten Stadtteil Neuhausen. Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Neuhausen datiert aus dem Jahr 1170, als Rudolf von "Niwenhusen" dem Kloster Schäftlarn sein Landgut schenkte. Neuhausen ist ein lebenswerter Stadtteil mit verschiedenen städtebaulichen Gesichtern und einer abwechslungsreichen Kneipen- und Restaurant-Kultur. Der nahe Olympiapark, die vielen Biergärten sowie die weitgehend ruhige Lage tragen ebenso zur Lebensqualität im Viertel bei. In den meist ruhigen Nebenstraßen dominieren Wohnhäuser mit teilweise repräsentativen Altbeständen. Knapp die Hälfte des Neuhauser Immobilienbestandes steht unter Ensemble- oder Denkmalschutz. Der Rotkreuzplatz fungiert als geschäftliches Zentrum des gesamten Stadtbezirks.

Verkäufer der Liegenschaft war ein privater Münchner Eigentümer. Beim Käufer handelt es sich um eine Münchner Vermögensverwaltung. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!