News RSS-Feed

23.03.2015 Veränderungen bei der IVG: Binkowska folgt auf Jung als CEO

In seiner Sitzung hat der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG über verschiedene Personalthemen entschieden. Im gegenseitigen Einvernehmen verlässt der bisherige CEO Ralf Jung das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen zwischen ihm und Kern-Investoren über die strategische Ausrichtung der Gesellschaft mit Wirkung vom heutigen Tag. Gleichzeitig bestellte der Aufsichtsrat seinen bisherigen Vorsitzenden Dietmar P. Binkowska als neues Vorstandsmitglied. Binkowska komplettiert als CEO das Vorstandsteam neben CFO Rolf Glessing und COO Oliver Priggemeyer. Darüber hinaus wählte der Aufsichtsrat des Unternehmens Christoph Schmidt-Wolf zum neuen Vorsitzenden sowie Gerhard L. Dunstheimer zu seinem Stellvertreter.

Vor seiner Zeit als Chef des Aufsichtsrats der IVG Immobilien AG war Dietmar P. Binkowska Vorsitzender des Vorstands der NRW.Bank, der Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen. Zuvor war er langjährig unter anderem für die Deutsche Bank AG und die HypoVereinsbank AG in verantwortlichen Positionen tätig. Der 53-jährige war im September 2014 zum Mitglied des Aufsichtsrats der IVG Immobilien AG bestellt worden, dessen Leitung er übernommen hatte. Binkowska gilt aufgrund seiner beruflichen Historie als Experte bei Finanzierungsfragen und ausgewiesener Kenner des institutionellen Fondsgeschäfts.

„Mit der soliden Substanz des Unternehmens, den guten operativen Zahlen, der fachlichen Qualität der gesamten Mannschaft und dem Vertrauen der Kapitalgeber ist eine sehr gute Ausgangsbasis für eine Erfolg versprechende Zukunft vorhanden,“ erklärte Dietmar P. Binkowska. „Die Herausforderung, hierbei als Teil des Managementteams mitzuwirken, habe ich deshalb gerne angenommen.“

Im Namen des Unternehmens sprach Christoph Schmidt-Wolf dem scheidenden CEO seine Anerkennung aus. „Herrn Jung danken wir für das Engagement, mit dem er seine Aufgaben in der anspruchsvollen Phase unmittelbar nach Abschluss des Insolvenzverfahrens angegangen ist und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!