News RSS-Feed

19.03.2015 Brainloop beruft Thomas Deutschmann und Imdat Solak in den Vorstand

Wechsel im Vorstand der Brainloop AG: Dem bisherigen Vorstandssprecher Bernhard Wöbker folgt zum 1. April 2015 Thomas Deutschmann (57) in die Unternehmensführung. Technologievorstand Markus Seyfried wird von Imdat Solak (45) abgelöst. Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder wechseln in den Aufsichtsrat der Brainloop AG.

Bernhard Wöbker, Miteigentümer und bislang Vorstandssprecher bei Brainloop, steht der privaten Aktiengesellschaft nach dem 1. April 2015 als Aufsichtsratsmitglied zur Verfügung. Sein Nachfolger Thomas Deutschmann ist als neuer Vorstandschef unter anderem für die Festlegung und Umsetzung der künftigen Unternehmensstrategie verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet er das Erreichen der operativen Ziele der Gesellschaft. Deutschmann, der bereits seit 2001 dem Aufsichtsrat der Brainloop AG angehörte, war zuletzt CEO der Update Software AG, einem börsennotierten CRM-Anbieter. Seine Erfahrung resultiert aus mehr als 20 Jahren in der IT- und Softwareindustrie als CEO und aus verschiedenen Führungspositionen bei Compaq, Netscape und Sequent Computer Systems. Als Unternehmer gründete er die Firma Mybau.

Firmenmitbegründer und Anteilseigner Markus Seyfried übergibt die Position des CTO an Imdat Solak, der für das Produktmanagement, die Entwicklung und Umsetzung der künftigen Produktstrategie sowie den Servicebereich, einschließlich Support und Operations, verantwortlich sein wird. Solak bringt ebenfalls mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Diese erwarb er vornehmlich in Software-Unternehmen in verschiedenen Managementpositionen und als Entwickler. Der Fokus lag hierbei zuletzt auf mobilen Medien und E-Commerce. Meilensteine seiner Karriere sind etwa die Position des Vice President für den Nokia App-Store, Vice President New Media International bei Axel Springer und verschiedene Führungspositionen bei Burda und Scout24.

Brainloop Aufsichtsratsvorsitzender Hans Strack-Zimmermann kommentiert den Wechsel im Vorstand: "Bernhard Wöbker und Markus Seyfried haben das Unternehmen konsequent zu einem der führenden Anbieter für hochsichere Enterprise-Collaboration-Lösungen geführt und geformt. Nicht zuletzt deswegen befindet sich Brainloop auf einem soliden Wachstumspfad. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und freuen uns, auch in Zukunft auf die Expertise der beiden zählen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir mit Thomas Deutschmann und Imdat Solak adäquate Nachfolger mit der notwendigen Erfahrung, dem Verständnis für unser Unternehmensziel und unsere Services engagieren konnten."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!