News RSS-Feed

19.03.2015 Avison Young eröffnet neues Büro in Düsseldorf

Mark E. Rose, Chairman und CEO von Avison Young, dem schnellstwachsenden Immobilienberatungsunternehmen der Welt, hat bekannt gegeben, dass die kanadische Firma ein neues Büro in Düsseldorf eröffnet hat. Das neue Büro ist das dritte von Avison Young in Deutschland, das fünfte in Europa und ein weiterer Schritt in der offensiven Expansionsstrategie des Unternehmens, die auf ein großes globales Wachstum setzt. Das Düsseldorfer Office befindet sich in der Königsallee 2 b.

In den letzten sechs Jahren konnte Avison Young die Anzahl seiner Büros von 11 auf jetzt 66 in 58 Märkten und die Anzahl seiner Mitarbeiter von 300 auf mehr als 1.700 Immobilienprofis in Kanada, den USA und Europa erhöhen.

Der Start in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt erfolgt nur kurz nach dem Eintritt von Avison Young in den deutschen Markt, der durch die Eröffnung der Niederlassung in Frankfurt am Main am 1. Dezember 2014 offiziell vollzogen wurde. Mit sofortiger Wirkung wurde außerdem Stephan Heinen zum Geschäftsführer des Düsseldorfer Büros ernannt. Heinen wird den Standort leiten und die Expansion des Unternehmens in der Region durch Personal-Rekrutierung und Projektakquise vorantreiben. Gemeinsam mit Udo Stöckl (Frankfurt), Markus Bruckner (München) und Frank Löblein (Retail) leitet er zudem das Deutschlandgeschäft von Avison Young.

„Die Eröffnung des Düsseldorfer Büros zeigt, dass unsere Expansion in Deutschland mit konstant hoher Geschwindigkeit voranschreitet“, erklärt Rose. „Wir haben in den vergangenen vier Monaten bundesweit drei Niederlassungen neu eröffnet. Stephan passt hervorragend in unser Team. Seine Arbeit an unserem neuen Standort wird dazu beitragen, unsere Wachstumsziele zu erreichen und neue Möglichkeiten für unsere Kunden in Nordamerika und Europa sowie für das gesamte Unternehmen zu schaffen.“

Rose fährt fort: „Es freut uns sehr, dass Stephan das Düsseldorfer Büro leiten und gemeinsam mit Udo, Markus und Frank das Deutschland-Geschäft ausbauen wird. Stephan hat seine Fähigkeiten im Real Estate-Bereich bereits unter Beweis gestellt. Seine Erfahrung, speziell im Raum Düsseldorf, die Tatsache, dass er sowohl die Investoren- als auch die Entwicklerseite kennt, sowie sein großes Netzwerk stellen einen großen Mehrwert für Avison Young dar.“

Heinen bringt 24 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit, zuletzt war er Geschäftsführer der BEMA Development GmbH, einer Entwicklungsgesellschaft für Geschäfts- und Wohngebäude in Düsseldorf.

„Ich kenne Stephan seit Jahren und habe gemeinsam mit ihm Transaktionen in Düsseldorf und anderen deutschen Städten durchgeführt“, sagt Udo Stöckl. „Seine Integrität, sein großartiger Charakter und seine Führungsqualitäten machen ihn – gemeinsam mit seiner Branchenerfahrung – zur perfekten Besetzung für den Geschäftsführerposten und für den Ausbau unserer Aktivitäten in Düsseldorf. Er wird zudem integraler Bestandteil unseres Kapitalmarkt-Teams sein, mit dem wir Kunden in Europa, Kanada und den USA betreuen.“

Avison Young trat im April 2014 durch Übernahme der NAI Haywards in den europäischen Markt ein und eröffnete Büros in London und Thames Valley (Großbritannien).

Das neue Büro in Düsseldorf befindet sich im Herzen des Central Business Districts der Landeshauptstadt, in der Königsallee 2 b, in einem neuen Büro- und Geschäftsgebäude, das vom weltweit renommierten Architekten Daniel Libeskind entworfen wurde.

„Vom ersten Moment an, in dem ich mit Mark Rose und Udo Stöckl über die Möglichkeit eines Engagements sprach, war ich fasziniert von der Avison Young-Strategie für Deutschland“, sagt Heinen. „Der Esprit und der Wille dieses Unternehmens, im hiesigen Markt Erfolg zu haben sowie die Kunden individuell zu verstehen und zu betreuen, sind nur einige der Gründe für meine Entscheidung, für Avison Young zu arbeiten. Da ich zudem Udo Stöckl und Frank Löblein seit Jahren persönlich kenne, habe ich keine Sekunde gezögert.“

Die Neueröffnung des Büros von Avison Young in Düsseldorf erfolgt nur kurz nach jener in Minneapolis (Minnesota, USA) am 2. März und Indianapolis (Indiana, USA) am 12. März dieses Jahres.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!