News RSS-Feed

18.03.2015 CBRE-Vorstand für EMEA Michael Strong geht in Ruhestand

Michael Strong, Vorstand des Immobilienberatungsunternehmens CBRE in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa), wird Ende 2015 in den Ruhestand eintreten. Strong war über 40 Jahre lang für CBRE und deren Vorgängerunternehmen tätig - zuletzt seit 2001 als Vorstandsmitglied und von 2005 bis 2012 als Vorstandsvorsitzender (CEO). Michael Strong und Martin Samworth, heutiger CEO für die Region EMEA, haben CBRE in den letzten zwei Jahren gemeinsam geführt. "Das war eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere", sagt Michael Strong. "CBRE war für Jahrzehnte ein zentraler Teil meines Lebens und es wird nicht leichtfallen meine Kollegen und hochgeschätzten Kunden zurückzulassen. Aber der Zeitpunkt stimmt."

Unter der Führung von Strong wuchs der Gesamtumsatz von CBRE in der Region EMEA über die letzten zehn Jahre von 450 Millionen US-Dollar auf insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar. Im selben Zeitraum stieg die Beschäftigtenzahl von 3.600 auf fast 12.000 an und ebenfalls die Zahl der Kunden um mehr als 50 Prozent. "Unsere Geschäft in EMEA ist gut aufgestellt und wir haben 2014 gerade eines unserer besten Jahre abgeschlossen", sagt Strong. "Die Integration von Norland hat unsere Erwartungen übertroffen und unsere EMEA-Region verfügt mit Martin Samworth über ein starkes Management, um uns in die Zukunft zu führen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für mich die Zügel zu übergeben und mit dem nächsten Lebensabschnitt zu beginnen."

"Michael Strongs Karriere bei CBRE war herausragend", sagt Bob Sulentic, CEO von CBRE. "Seine Amtszeit als Vorstand war eine Periode starken Wachstums für CBRE in der ganzen EMEA-Region und sorgte darüber hinaus für kontinuierliche Verbesserungen unserer Dienstleistungen sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Strong hat zudem ein höchst kompetentes Führungsteam aufgebaut und zusammen mit Martin Samworth eine Strategie für EMEA entwickelt und umgesetzt, mit der wir für die Zukunft ideal aufgestellt sind. Auf persönlicher Ebene habe ich außerordentlich von seiner Erfahrung, seinem Einblick und seinem Rat profitieren können. Wir - Kunden, Angestellte und Aktionäre - danken ihm für seinen außergewöhnlichen Dienst für CBRE."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!