News RSS-Feed

12.03.2015 Berlin Hyp erhält Prime-Status im Nachhaltigkeitsrating

Die Berlin Hyp wurde im Februar von der oekom research AG, einer der weltweit führenden Rating-Agenturen in der Bewertung nachhaltiger Anlagen, erstmals mit dem „Prime“ Status bewertet. Das damit verbundene begehrte Gütesiegel bringt die Leistungen des Unternehmens im sozialen sowie ökologischen Bereich zum Ausdruck und qualifiziert die Emissionen der Berlin Hyp für ein Investment in nachhaltige Anlagen.

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage von mehr als 100 qualitativen und quantitativen Umwelt- und Sozialkriterien.

„Diese Auszeichnung mit dem „Prime“ Status macht uns stolz und bestätigt unser Engagement für eine nachhaltige Unternehmensführung“, so Jan Bettink, Vorsitzender des Vorstands der Berlin Hyp. Ende Februar wurde der Berlin Hyp in der Kategorie “Social Responsibilty“ der “immobilienmanager Award 2015“ verliehen.

Die Rating-Agentur Sustainalytics gab der Berlin Hyp im aktuellen Rating 2015 insgesamt 63 von 100 Punkten und bewertete das Unternehmen in der Kategorie „Social“ sogar als “Outperformer“ innerhalb seiner Branchengruppe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!