News RSS-Feed

10.03.2015 Kortebein und Flöer auf Schlüsselpositionen bei CBRE Global Investors

CBRE Global Investors, ein weltweit aufgestelltes Immobilien Investment Management Unternehmen, gibt die Ernennung von Klaus Kortebein als Managing Director für Schlüsselkunden im Bereich Global Separate Accounts und von Harald Flöer als Director Portfolio Management für deutsche Separate Account Mandate bekannt.

In dieser neugeschaffenen Position wird Kortebein für den Aufbau des Neugeschäftes mit institutionellen Investoren außerhalb Europas verantwortlich sein um deren Anlagewünsche mit Investitionsmöglichkeiten in der Region EMEA zusammenzuführen. Kortebein ist bereits seit September 2014 als Senior Advisor bei CBRE Global Investors tätig und hat dort ein globales Separate Account Mandat für einen deutschen Pensionsfonds aufgebaut.

Kortebein verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbrache. Bis zu seinem Eintritt bei CBRE Global Investors war er als Managing Director bei Dundee Global REIT und Valad Europe tätig. Davor hat er globale Immobilienportfolien für Morgan Stanley, Deka und die Münchner Rückversicherung aufgebaut und gemanagt.

"Investoren benötigen zunehmend Unterstützung von Beratern mit institutionellem Hintergrund gekoppelt mit einer langjährigen internationalen Transaktionserfahrung. Herr Kortebein erfüllt diese Voraussetzungen besonders, da er selbst sowohl in leitendenden Positionen für institutionelle Investoren tätig war, also auch persönlich weltweit über 10 Milliarden EUR in Immobilien investiert hat.", freut sich Pieter Roozenboom, Leiter Global Separate Accounts, von CBRE Global Investors, über den Neuzugang.

Harald Flöer wurde zum Direktor Portfolio Management ernannt und wird für zwei globale Separate Account Mandate mit deutschen institutionellen Investoren verantwortlich sein.

Flöer verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Immobilienbrache und war vor seinem Wechsel bei Aberdeen Asset Management als Direktor Fund Management für institutionelle Mandate mit europäischen Anlagen verantwortlich. Davor war er als Leiter Business Management bei der Dresdner Bank im Bereich Corporate Real Estate für Transaktionen und Asset Management zuständig.
Marius Schöner, Leiter des Deutschlandgeschäftes von CBRE Global Investors kommentierte: “Herr Flöer ist ein exzellenter Senior Portfolio Manager mit langjähriger Erfahrung im Management von Immobilienportfolien für deutsche institutionelle Kunden. Unsere Kunden und wir haben größtes Vertrauen, dass Herrn Flöer und sein Team ein Immobilienportfolio mit ausgezeichneter Performance aufbauen werden.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!