News RSS-Feed

09.03.2015 conwert und ECO beauftragen Berater für Übernahmeangebot der Deutsche Wohnen

Die im österreichischen ATX gehandelte conwert Immobilien Invest SE gibt bekannt, dass der Verwaltungsrat für das angekündigte Übernahmeangebot der Deutsche Wohnen AG ein Beraterteam beauftragt hat. J.P. Morgan wird als Finanzberater agieren und den Verwaltungsrat bei der Evaluierung des angekündigten Übernahmeangebots an die Aktionäre unterstützen. Binder Grösswang Rechtsanwälte wird conwert als Rechtsberater zur Seite stehen. BDO Austria wird conwert als Sachverständiger gemäß Übernahmegesetz im Übernahmeverfahren begleiten.

conwert hat sich operativ im Laufe der letzten Jahre gut entwickelt und ist stark positioniert, den eingeschlagenen Weg der Fokussierung auf deutsche und österreichische Wohnimmobilien 2015 fortsetzen zu können. Der Verwaltungsrat wird genau evaluieren, ob die durch Deutsche Wohnen AG angebotene Gegenleistung und der sonstige Inhalt des Angebots den Interessen der Aktionäre von conwert angemessen Rechnung tragen und welche Auswirkungen das Angebot, im Lichte der strategischen Planung der Deutsche Wohnen AG, auf conwert voraussichtlich haben wird. conwert verfügt derzeit über keine über die veröffentlichten Unterlagen der Deutsche Wohnen AG hinausgehenden Informationen zu dem Übernahmeangebot.

Des Weitern gibt die im Standard Market Auction der Wiener Börse notierende ECO Business-Immobilien AG („ECO“) bekannt, dass der Vorstand und Aufsichtsrat für das angekündigte Übernahmeangebot der Deutsche Wohnen AG, das im Zusammenhang mit dem angekündigten Übernahmeangebot der Deutsche Wohnen AG an die Aktionäre der conwert Immobilien Invest SE steht, ein Beraterteam gewählt haben. Baker & McKenzie wird ECO als Rechtsberater zur Seite stehen. PwC wird ECO als Sachverständiger gemäß Übernahmegesetz im Übernahmeverfahren begleiten.

Der Vorstand und Aufsichtsrat werden nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage genau evaluieren, ob die von der Deutsche Wohnen AG angebotene Gegenleistung und der sonstige Inhalt des Angebots den Interessen der Minderheitsaktionäre der ECO angemessen Rechnung tragen. Weiter werden Vorstand und Aufsichtsrat der ECO im Lichte der strategischen Planung der Deutsche Wohnen AG auch evaluieren, welche Auswirkungen das Angebot auf ECO voraussichtlich haben wird. ECO verfügt derzeit über keine über die veröffentlichten Unterlagen der Deutsche Wohnen AG hinausgehenden Informationen zu dem Übernahmeangebot.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!