News RSS-Feed

06.03.2015 Aberdeen verkauft Geschäftsgebäude an der Zeil in Frankfurt

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Verkauf des Bürogebäudes an der Zeil 127 in der Innenstadt von Frankfurt am Main bekannt. Das 1953 erbaute und 2000 umfassend sanierte fünfgeschossige Gebäude gehört zum Portfolio eines von Aberdeen gemanagten Spezial-Immobilienfonds mit Investitionsfokus auf europäischen Einzelhandelsimmobilien, in dem ausschließlich deutsche institutionelle Anleger investiert sind.

Das Gebäude verfügt über rund 5.250 m² Büro- und Einzelhandelsmietfläche und ist voll vermietet. Der Kaufpreis liegt deutlich über dem zuletzt von den unabhängigen Gutachtern ermittelten Verkehrswert. Nach einem Bieterverfahren wurde das Objekt von Gertler Estates, einem Family Office in Frankfurt am Main, erworben. Der Besitzübergang wird voraussichtlich Ende Mai 2015 stattfinden. Gertler Estates hat auch das benachbarte Geschäftshaus Zeil 123 neu entwickelt und gerade voll vermietet.

Wie der zuständige Aberdeen-Vorstand Fabian Klingler erklärt, „hat das Transactions Team von Aberdeen Deutschland einmal mehr bewiesen, dass Gründlichkeit und Schnelligkeit sich nicht ausschließen. Dazu kam eine für Aberdeen in Deutschland und ganz Europa exzellente Marktvernetzung, die es erlaubt hat, binnen zwei Monaten rund 130 Investoren anzusprechen und mit 35 in nähere Gespräche einzutreten.“

JLL hat den Verkaufsprozess für die Eigentümerin gesteuert und war bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!