News RSS-Feed

02.03.2015 Xti Footwear eröffnet erste deutsche Filiale im Hofgarten Solingen

Das Einkaufszentrum Hofgarten Solingen hat das international angesagte Schuh-Label Xti Footwear als neuen Mieter gewonnen. Damit vollzieht das stark wachsende und erfolgreiche Unternehmen, das seinen Sitz in den spanischen Städten Yecla und Elche hat, seinen Markteintritt in Deutschland. Die erste deutsche Xti-Filiale wird ab Mitte März 2015 im Erdgeschoss des Hofgarten Solingen ihre Türen öffnen. Dort stehen ihr insgesamt 125 Quadratmeter (GLA) zur Verfügung. Im Februar wurde die Fläche zur Einrichtung an den künftigen Mieter übergeben.

Das spanische Erfolgslabel Xti Footwear hat seit seiner Gründung im Jahr 2000 über 30 eigene Shops eröffnet und verkauft seine Produkte weltweit an mehr als 7.000 Stellen. Erst 2013 vollzog es seinen Markteintritt in Portugal; Italien und Frankreich folgten in 2014. Der trendige Anbieter, der auch hierzulande bereits für Gesprächsstoff sorgte, weil er das russische Top-Model Irina Shayk und das britische Top-Model Stephen James als Gesichter der Marke verpflichtet hat, bietet eine vielfältige Auswahl an modischen Stiefeln, Stiefeletten, Peep Toes, Ballerinas, Herrenschuhe und vieles mehr sowie eine darauf abgestimmte Taschenkollektion. Die Marke Xti steht für junges spanisches Design, qualitativ gute Produkte, faire Preise und für einen exzellenten Kundenservice.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Xti Footwear für den Eintritt in den deutschen Markt gewinnen konnten. Das beweist einmal mehr, dass auch der internationale Einzelhandel von unserem Centerkonzept überzeugt ist. Mit Xti stärken wir die Modekompetenz des Hofgarten Solingen und bringen eine international angesagte Trendmarke neu nach Solingen und ins Bergische Land“, sagte Ralf Lindl, Center Manager des Hofgarten Solingen. „Auch Xti freut sich sehr über die Eröffnung seines ersten deutschen Standorts im Hofgarten Solingen. Das Unternehmen ist sich sicher, dass es auch auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich sein wird, da ihr Angebot gut zum Stil und Modebewusstsein der Deutschen passt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!