News RSS-Feed

01.03.2015 Mitsubishi Electric feiert Richtfest in Ratingen

Nur zehn Monate, nachdem der erste Spatenstich für das neue Büro- und Verwaltungsgebäude erfolgte, konnte Mitsubishi Electric am 27. Februar nun Richtfest feiern. Mehr als 150 Gäste waren der Einladung gefolgt, um dem traditionellen Emporziehen der Richtkrone beizuwohnen. Zu den Gästen dieses firmenhistorisch bedeutenden Moments zählten neben Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch auch die das Projekt betreuenden Architekten sowie Vertreter ausführender Baufirmen.

„Bis November 2015 wird hier eine neue, hochmoderne Verwaltungs-Infrastruktur auf fünfeinhalb Stockwerken entstehen, die für unser Unternehmen von großer Bedeutung und für unsere Zukunft eine gute Investition ist.“, freut sich Yoji Saito, Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe.

Die Balcke-Dürr-Allee in Ratingen-Ost wird der neue Sitz der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric sein. Auf dem circa 9.000 Quadratmeter großen Gelände entstehen Büroflächen mit rund 16.000 Quadratmetern auf fünfeinhalb Etagen und bieten ausreichend Platz für eine moderne Büro- und Kommunikationslandschaft sowie großzügige Ausstellungsflächen. Weiterhin wird eine Tiefgarage mit rund 500 Parkplätzen geschaffen. Das neue Bürogebäude ist in punkto Effizienz, Nachhaltigkeit und Komfort nach modernsten Standards geplant und gebaut (LEED Platin – Leadership in Energy and Environmental Design).

„Die auf dem 9.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehende Deutschlandzentrale ist die Grundlage für das zukünftige, nachhaltige Wachstum des Unternehmens und ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Ratingen, erläuterte Frank Küper, Vize Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe.

„Das moderne Arbeitsumfeld bietet nicht nur beste Arbeitsbedingungen sondern fördert auch die Gemeinschaft und das Miteinander im täglichen Arbeitsleben. Wir alle freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten “, so Georg Jennen, General Manager der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric.

„Es freut mich, dass die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten den Bau der neuen deutschen Firmenzentrale von Mitsubishi Electric in Ratingen zügig und reibungslos vorangetrieben hat und wir heute gemeinsam das Richtfest feiern können. Ich wünsche dem Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon jetzt alles Gute für den neuen Standort. Die Stadt Ratingen wird Mitsubishi Electric auch in Zukunft nach besten Kräften unterstützen“, unterstreicht Bürgermeister Klaus Pesch.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!