News RSS-Feed

25.02.2015 FAP arrangiert Refinanzierung von 54 Hektar Land am BER

Am zukünftigen Hauptstadtflughafen in Berlin-Schönefeld hat ein irisches Investorenkonsortium 54 Hektar Land im Jahr 2007 angekauft. Die Finanzierung leistete seinerzeit ein internationales Bankenkonsortium. Dieses wurde nun abgelöst durch eine österreichische Landesbank. Das Finanzierungsvolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Der Berliner Finanzberater FAP war federführend für die Strukturierung der Refinanzierung verantwortlich.

Curth-C. Flatow, geschäftsführender Gesellschafter von FAP, sagt: „Die Herausforderung bestand darin, Grundstücke ohne Cash Flow auf non-recourse-Basis zu finanzieren. Des Weiteren mussten aufgrund der internationalen Struktur sowohl auf Kreditnehmer- als auch Kreditgeber-Seite drei verschiedene Jurisdiktionen berücksichtigt werden.“

„Diese Finanzierung unterstreicht erneut unsere Expertise, komplexe und anspruchsvolle Finanzierungen arrangieren zu können. Durch unser internationales Netzwerk konnten wir im Rahmen eines strukturierten Marktscreenings den passenden Finanzierer gewinnen“, stellt Flatow fest.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!