News RSS-Feed

19.02.2015 CBRE Global Investors mit Martin Sabelko gewinnt CEE Retail Award

Eine 43-köpfige unabhängige Jury entschied dieser Tage in Warschau über die besten Handels-Immobilieninvestoren in Zentral- und Osteuropa. Das Team von CBRE Global Investors rund um den Österreicher Martin Sabelko wurde dabei als „Retail Leasing Specialist of the Year“ ausgezeichnet.

Bereits zum 7. Mal ging Mitte Februar in Warschau die jährliche Verleihung der „CEE Retail Real Estate Awards“ über die Bühne. Das Team von CBRE Global Investors konnte dabei in der Kategorie „Retail Leasing“ den Sieg einfahren: „Dies stellt eine großartige Leistung unserer CEE-Mannschaft und der uns unterstützenden Leasingmanager dar“, freut sich der Vorstand von CBRE Global Investors CEE, Martin Sabelko, über diesen Erfolg.

Die Auszeichnung, die in Warschau von CBRE-GI-Polenmanager Karel Zeman und Finanzchef Roland Bebcak entgegen genommen wurde, erhielt die Mannschaft unter anderem für ihre Aktivitäten in Polen wie etwa dem Leasing von Shopping Center Mazovia, SC Ogrody, SC Zlote Tarasy, SC King Cross und SC Sarni Stock, aber auch in der Tschechischen Republik mit den Nachvermietungen im SC Olympia und SC Nisa sowie für die großen Erfolge in den Shopping Centern Polus und Campona in Ungarn und im SC Europa in Banska Bystrica, Slowakei. „Wir genießen den Ruf als Experten für den Einzelhandelssektor, die Qualität und ambitionierte Ziele anstreben, eine langfristige Strategie für ihre Objekte bei anspruchsvollen Mietern verfolgen“, so Martin Sabelko.

2015 - einige größere Deals geplant

Trotzdem sich das Marktumfeld regional noch immer schwierig zeigt, ortet Sabelko frühlingshaft frischen Enthusiasmus in Zentral- und Osteuropa: „Wir verzeichnen sehr großes Interesse unserer Investoren für neue Investments vorrangig in Polen, Tschechien und der Slowakei und sind zuversichtlich, dass im laufenden Jahr 2015 wiederum einige größere Deals abgewickelt werden. Das erste Closing erwarten wir für Ende März.“

Der CEE Retail Real Estate Award wurde heuer zum 7. Mal verliehen. Die Jury setzte sich aus 43 internationalen Vertretern aus dem Bereich des internationalen Einzelhandels, aus Developern und aus institutionellen Anlegern zusammen. Die Auswertung der Sieger erfolgte unter der Aufsicht von Ernst & Young.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!