News RSS-Feed

16.02.2015 Zurich kauft FortySeven&Co in Frankfurt von Baum und Competo

Das Bürogebäude „FortySeven & Co.“ in Frankfurt hat den Besitzer gewechselt. Die Zurich Gruppe Deutschland aus Bonn hat den von den Joint-Venture Partnern Max Baum Immobilien, Frankfurt und Competo Capital Partners, München entwickelten Büroneubau bereits vor Fertigstellung erworben. Die Fertigstellung ist für März geplant. Das Gebäude erhält eine Zertifizierung in DGNB-Silber.

Das aus der Feder der Frankfurter Architekten von TEK TO NIK stammende und wegen seiner ungewöhnlichen Fassadengestaltung auffällige Bürogebäude in der Mainzer Landstraße 47 bietet auf rund 4.000 Quadratmeter hochwertige Büromietflächen und 24 Stellplätze. Gerade für Unternehmen mit einem kleineren, aber exklusiven Flächenbedarf im Finanzdistrikt ist das FortySeven & Co. sehr interessant, da eine Vermietbarkeit ab 250 qm möglich ist. Jede Etage verfügt über Balkone, das Dachgeschoss sogar über eine Terrasse. Die ersten Mieter des zu knapp fünfzig Prozent vermieteten Gebäudes werden ihre Flächen in Kürze beziehen. Allen voran die GLS-Bank, die einen langfristigen Mietvertrag über 900 Quadratmeter unterzeichnet hat.

An der Projektentwicklung der Max Baum Immobilien war Competo mit der von ihr betreuten Investorengemeinschaft „Competo Development“ als Equity Partner beteiligt. Den Kaufvertrag unterzeichneten die Unternehmen Anfang Februar. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Transaktion war die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH für den Käufer und die Kanzlei Wiegel Ihde Ekrutt & Partner für den Verkäufer rechtlich und steuerlich beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!