News RSS-Feed

10.02.2015 Größter Deal ever am Wohnimmobilienmarkt von Hong Kong

In der bislang größten Transaktion auf dem privaten Wohnimmobilienmarkt von Hong Kong hat Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, das Objekt 75 Peak Road verkauft. Der Kaufpreis für das 124.000 sq.ft. große Grundstück am Victoria Peak, auch bekannt unter dem Namen Ho Tung Garden, liegt bei HK$ 5,1 Mrd. bzw. HK$ 82.258 pro sq.ft (11.520 qm bzw. 442.708 HK$ pro qm).

Raymond Lee, CEO Savills Greater China, sagt zu diesem Rekorddeal: „Es war eine große Ehre für uns, für die Familie Ho Tung tätig sein zu dürfen. Diese außergewöhnliche Transaktion hat unter Beweis gestellt, wie wichtig Teamwork und das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen, sind.“

Patrick Chau, Deputy Senior Director Residential Development und Investment bei Savills Hong, merkt an: „Das Grundstück befindet sich in abgeschiedener Lage mit freiem Blick auf das Meer. Die Transaktion ist der beste Beweis dafür, dass diese Art Nischenprodukt von unschätzbarem Wert ist, und Savills ist in der Lage, den Wert eines derart einzigartigen Assets zu erkennen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!