News RSS-Feed

09.02.2015 HIH vermittelt über 4.000 m² im Berliner Quartier Stadtmitte an BImA

Die Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat über Ihr Vermietungsbüro in Berlin eine Bürofläche in der Immobilie „Quartier Stadtmitte“ in Berlin-Mitte (Friedrichstraße 191) vermietet. Die mehr als 4.000 Quadratmeter große Fläche wurde von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) angemietet und wird künftig durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) genutzt. Der Teilumzug in die neu ausgebauten Flächen wird im Frühjahr 2015 stattfinden.

Das Quartier Stadtmitte bietet insgesamt über 20.000 Quadratmeter Mietfläche, davon rund 2.000 Quadratmeter hochfrequentierte Ladenflächen im Erdgeschoss sowie hochwertig ausgestattete Wohnungen. Nach der Vollvermietung der gesamten Büroflächen, befinden sich derzeitig noch ca. 1.000 Quadratmeter Handelsfläche in der Vermietung. Eigentümer des Objekts ist ein von der Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien, Hamburg, verwalteter Immobilienfonds.

Auf Seiten des Mieters vermittelte die BNP Paribas Real Estate Holding GmbH, als bundesweit führender Immobilienberater. Für den Eigentümer war das Vermietungsbüro Berlin der HIH als beratender Vermietungsmanager tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!