News RSS-Feed

04.02.2015 STRABAG RPS akquiriert 1.074 Einheiten für die WEG Verwaltung

Die STRABAG Residential Property Services (STRABAG RPS) konnte im vergangenen Jahr insgesamt 1.074 Wohn- und Gewerbeeinheiten für die Wohnungseigentumsverwaltung vertraglich neu binden. Knapp die Hälfte davon sind noch in der Projekt- oder Bauphase befindliche Wohnungen namhafter Projektentwickler in Berlin, wie die PROJECT Immobilien mit 403 Einheiten und die INTERHOMES mit 91 Einheiten. Hinzu kommen 122 Einheiten des bereits realisierten hochwertigen Wohnprojekts "Fünf Morgen - Dahlem Urban Village" im Bezirk Steglitz-Zehlendorf der STOFANEL. Insgesamt betreut der Spezialist für Wohnungseigentumsverwaltung und Property Management zum 31.12.2014 rund 21.900 Einheiten, davon 13.275 Einheiten in der Wohnungseigentumsverwaltung. Der Großteil der Immobilien befindet sich in Berlin.

"Als Marktführer in Berlin sehen wir gerade in der Wohnungseigentumsverwaltung noch viel Wachstumspotential für die nächsten Jahre", sagt Hans-Georg Kranz, Mitglied der Geschäftsführung der STRABAG RPS. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Bauträgern bereits während der Planungs- und Projektierungsphase von Wohnprojektentwicklungen sei ein Zukunftsmarkt für das Unternehmen. "Viele Projektentwickler haben erkannt, dass es Sinn macht, sich die Expertise eines professionellen Verwaltungspartners, der später als Wohnungseigentumsverwalter die Bestände betreut, bereits während der Bau- und Vertriebsphase an die Seite zu holen", erklärt Kranz.

STRABAG RPS gehört seit 2012 zur Unternehmensgruppe von STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) und deckt innerhalb der Unternehmensgruppe den Bereich Property Management und WEG-Verwaltung für Wohnimmobilien ab.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!