News RSS-Feed

04.02.2015 PAMERA Cornerstone für Berliner Neukölln Arcaden mandatiert

PAMERA Cornerstone Real Estate Advisers ist mit dem Asset Management der Neukölln Arcaden in Berlin betraut worden. Das Objekt wurde von Curzon Capital Partners III L.P. (CCP III) erworben, einem von Tristan Capital Partners beratenen „Core plus“-Fonds. Verkäufer ist ein in Abwicklung befindlicher offener Immobilienfonds. Der Kaufpreis liegt bei 65,6 Mio. Euro. Das Management von PAMERA Cornerstone hat sich zudem als Co-Investor engagiert. Das Center Management wird weiterhin von mfi Management für Immobilien übernommen.

Bei den Neukölln Arcaden im Zentrum des Berliner Bezirks Neukölln handelt es sich um ein im Jahre 2000 eröffnetes Einkaufzentrum mit 37.900 qm Gesamtfläche. Davon entfallen circa 27.000 qm auf die 46 Einzelhandelsflächen des Centers. Mieter der Neukölln Arcaden sind unter anderem Media Markt, New Yorker, Rossmann und Kaufland. Neben Einzelhändlern sind ein Multiplex-Kino, die Stadtbibliothek Neukölln und eine Postfiliale weitere Nutzer der in der Karl-Marx-Straße 66 direkt am U-Bahnhof Rathaus Neukölln gelegenen Immobilie. Für die Besucher stehen im Obergeschoss 675 Parkplätze zur Verfügung.

Nick Puschkasch, Niederlassungsleiter von PAMERA Cornerstone in Berlin: „Die Neukölln Arcaden reihen sich hervorragend in das von uns betreute Portfolio von Einzelhandelsimmobilien ein. In einem aufstrebenden Stadtteil von Berlin mit direkter Verkehrsanbindung zum zukünftigen Flughafen Berlin Brandenburg gelegen, werden sie von der positiven Entwicklung des Standorts profitieren. Gleichzeitig vertrauen wir in unsere Asset-Management-Qualität, die wir bei der Revitalisierung des Shoppingcenters ´Neustadt Centrum´ in Halle (Saale) und des Düsseldorfer ´Dieterich Karree´ schon bewiesen haben. Unser Co-Investment unterstreicht das noch einmal.“

PAMERA Cornerstone betreut aktuell Immobilien im Gesamtwert von rund 1 Mrd. Euro, darunter befinden sich 13 Einzelhandelsobjekte mit insgesamt rund 278.000 qm Bewirtschaftungsfläche.

Beim Ankauf der Neukölln Arcaden waren Jones Lang Salle, Olswang, gfp Real Estate Advisors sowie PricewaterhouseCoopers beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!