News RSS-Feed

03.02.2015 Blackstone kauft zehn Logistikimmobilien mit 400.000 m² von TREI

Blackstone Real Estate Partners Europe IV hat zehn Logistikimmobilien in Deutschland für seine europäisches Logistikplattform Logicor von der TREI Real Estate erworben. Die hochwertigen Logistikimmobilien befinden sich in den Logistik-Kernmärkten in der Nähe der städtischen Ballungszentren Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt. Zu den Mietern zählen u.a. Netto Marken-Discount, Kaiser’s Tengelmann, Hellmann Worldwide Logistics und Schenker Deutschland.

Diese Pakettransaktion ist die sechste für Logicor innerhalb eines Jahres. Das Deutschland-Portfolio des Unternehmens vergrößert sich damit auf 1 Million m².

Mo Barzegar, CEO und President von Logicor, sagte: „Diese Akquisition stellte eine einzigartige Gelegenheit dar, ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Portfolio in Europas größten Logistikmarkt zu erwerben. Damit haben wir bei der Expansion unserer Tätigkeit in Deutschland enorme Fortschritte erzielt und verfügen nun über deutschlandweit 28 Objekte, die an einen vielseitigen Mix von Unternehmen aus den Branchen Handel, Logistiker und Hersteller vermietet sind.“

Zuletzt erwarb Logicor drei Logistikimmobilien mit insgesamt 160.000 m² Fläche in Köln und Düsseldorf, wie das Unternehmen im Januar 2015 verkündete.

NAI apollo und Hengeler Mueller haben den Verkäufer beraten. Blackstone und Logicor wurden durch CBRE, Gleiss Lutz und Deloitte beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!