News RSS-Feed

02.02.2015 car2go startet am Access-Tower in der Bürostadt Frankfurt-Niederrad

Noch mehr Lebensqualität in der Bürostadt Niederrad: Ab dem 1. Februar erhält das Quartier auf Betreiben der Standort-Initiative Neues Niederrad (SINN) fünf Parkspots des weltweit größten free-floating Carsharing-Anbieters car2go. Die Parkspots werden sich auf dem Parkplatz des Access Towers, in der Lyoner Straße befinden.

„In Niederrad arbeiten rund 25.000 Menschen und im kommenden Jahr werden dort etwa 6.000 Menschen leben. Wir freuen uns car2go Parkspots direkt vor Ort zu haben“, erklärt Dr. David Roitman, SINN-Vorsitzender und Geschäftsführer der Access Tower Grundbesitz GmbH. Anders als bei anderen Carsharing-Anbietern ist car2go stationsunabhängig und nicht an feste Ausleihstationen gebunden. Die Fahrzeuge stehen im Geschäftsgebiet verteilt. Kunden lokalisieren das nächstgelegene verfügbare Fahrzeug im Internet, über eine Smartphone App oder direkt auf der Straße und nutzen es spontan.

car2go kommt den Bedürfnissen vieler Menschen in Niederrad entgegen. „Anwohner, Arbeitnehmer und Geschäftsreisende können schnell den Flughafen oder die Innenstadt erreichen und das Auto dort abstellen“, ergänzt Roitman. Die Nutzer müssen sich zu Mietbeginn weder auf eine Rückgabezeit noch auf einen Rückgabeort festlegen. Innerhalb des Frankfurter Stadtgebiets können Mieten auf allen kostenfreien öffentlichen Parkplätzen beendet werden.

Das car2go-Konzept in Niederrad ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem lebendigen, nachhaltigen und modernen Quartier, bei dem Arbeiten, Wohnen und Freizeit zusammenwachsen. Carsharing steht für Mobilität, Flexibilität und gesellschaftlichen Wandel. Vielen Menschen in Großstädten wie Frankfurt, verzichten aus vielfältigen Gründen auf ein eigenes Auto, schätzen aber von Fall zu Fall die Möglichkeit, unkompliziert ein Fahrzeug zu nutzen.

Auf der neuen Website des Quartiers www.lebendige-buerostadt.de hat jeder die Möglichkeit, sich über die Fortschritte und die Veränderungen in der Bürostadt auf dem Laufenden zu halten. Wer eine Wohnung sucht, kann sich dort genauso informieren, wie Unternehmen, die freie Büroflächen mieten wollen. Die Standort-Initiative SINN unterstützt die Entwicklung des Standorts.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!