News RSS-Feed

30.01.2015 FAP vermittelt 50 Mio.-Refinanzierung für Wohnimmobilien-Portfolio

Für ein deutsches Private-Equity-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin organisierte die Flatow AdvisoryPartners GmbH (FAP) ein Darlehen in Höhe von 50 Mio. Euro für die Akquisition und Refinanzierung eines Wohnimmobilienportfolios. Das über 77.000 Quadratmeter große Portfolio umfasst 1.151 Einheiten in 60 Häusern in Berlin und Norddeutschland. Refinanziert wird mit zwei Tranchen von zwei deutschen Banken.

Curth-C. Flatow, Gründer und Geschäftsführer von FAP, sagt: „Wir konnten eine Finanzierung mit 74 % beziehungsweise 85 % Loan-to-Value erzielen. Durch das vorab durchgeführte strukturierte Finanzierungsmarktscreening der einzelnen potentiellen Finanzierer konnten wir einen durchschnittlichen Loan-to-Value von 77 % erreichen. Dies ist vergleichsweise hoch, denn im ersten Quartal 2015 lag der Durchschnitt im Finanzierungsmarkt laut FAP-Barometer bei einem Loan-to-Value von 71 %. Um so mehr sehen wir es als Erfolg für unseren Kunden an, die Refinanzierung mit einem 77 prozentigem Auslauf erreicht zu haben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!