News RSS-Feed

29.01.2015 aik verkauft Hildesheimer Büro- und Geschäftshaus an Aachener Grund

Der Düsseldorfer Investor aik verkauft nach bereits erfolgten Veräußerungstransaktionen an den Standorten Berlin und Münster nun auch im niedersächsischen Hildesheim. Zum Jahresende 2014 wurde ein Büro-und Geschäftshaus in der Fußgängerzone der Hildesheimer Innenstadt an die Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hamburger Unternehmen COMFORT war bei der Transaktion als Vermittler tätig.

Immobilie mit TOP-Mieter in 1A-Einzelhandelslage

Hildesheim weist seit Jahren überdurchschnittliche Zentralitätskennziffern aus und ist einer der bedeutendsten Einzelhandelsstandorte in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen. In TOP-Lage auf der von hoher Frequenz geprägten Haupteinkaufsstr. Hoher Weg befindet sich das rd. 4.700 m² umfassende Büro- und Geschäftshaus mit Natursteinfassade. Als Hauptmieter ist der Schuhfilialist Reno im Objekt ansässig.

Erfolgreicher Exit nach mehrjähriger Wertschöpfung

Das Düsseldorfer Investmenthaus hatte die Immobilie 2009 für einen seiner Individualfonds erworben. Nun erfolgte der Abverkauf entsprechend der aktuellen Veräußerungsstrategie des Unternehmens. „Unbestritten lassen sich im momentanen Investmentmarktumfeld attraktive Verkaufspreise erzielen. Im Sinne unserer Anleger platzieren wir seit letztem Jahr ausgewählte Immobilien am Markt, um die Portfolien unserer 10 Immobilien-Spezialfonds weiter zu optimieren.“ begründet Dr. Stephan Hinsche die Verkaufsentscheidung. „Das Hildesheimer Büro- und Geschäftshaus hat sich über mehrere Jahre als hervorragendes Renditeobjekt erwiesen. Die aktuellen Marktgegebenheiten haben uns jedoch überzeugt, dass nun der ideale Zeitpunkt für einen Abverkauf gekommen ist.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!