News RSS-Feed

29.01.2015 Richtigstellung: Commerzbank-Mandat für Verkauf der verbliebenen Immobilien der Degi-Fonds bleibt bei Aberdeen

In der Pressemitteilung vom 27. Januar 2015 hat CMS versehentlich berichtet, die Commerzbank AG habe CMS Deutschland mit der europaweiten Veräußerung aller Immobilien mehrerer Immobilienfonds mandatiert (Wir berichteten). Richtig ist, dass nach wie vor die Aberdeen Asset Management Deutschland AG mit dem weiteren Verkauf der wenigen noch verbliebenen Objekte der Immobilien-Sondervermögen Degi Europa, Degi Global Business und Degi International beauftragt wurde. Transaktionen in einer Vielzahl von Ländern wurden von Aberdeen bereits vor Übergang der Fonds an die Commerzbank AG umgesetzt. CMS begleitet im Rahmen der juristischen Beratung die noch erfolgenden Transaktionen der Immobilien in fünf Ländern mit einem Verkehrswert von insgesamt rund 270 Millionen Euro.

Die Commerzbank AG ist als Verwahrstelle mit der Abwicklung dieser Fonds für deren Rechnung beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!