News RSS-Feed

22.01.2015 Jörg Krechky wird Head of Retail Investment bei Savills

Im Rahmen des weiteren Ausbaus des deutschen Investmentgeschäfts von Savills, einem der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat das Unternehmen Jörg Krechky (51) zum 01. März 2015 als Head of Retail Investment eingestellt. In dieser Funktion wird Krechky als Director den Bereich Retail/Shopping Center Investment vom Hamburger Savills Standort verantworten.

Krechky wechselt von der RREIT Retail Investment Management GmbH, Retail Partners Europe, bei der er seit 2010 als Managing Partner tätig war. Zuvor war Krechky Managing Director/Head of Commercial Agency bei der Pirelli RE Agency GmbH, nachdem er über zehn Jahre als Leiter Shopping Center Investment bei der Jones Lang LaSalle GmbH tätig war.

„Deutsche Handelsimmobilien stehen bei Investoren nach wie vor hoch im Kurs. Im letzten Jahr verzeichnete der deutsche Retail Investmentmarkt ein Transaktionsvolumen von über 8 Mrd. EUR. Savills war mit einem Volumen von rund 300 MM € in sieben Transaktionen bereits gut vertreten, doch wir sehen hier noch deutliches Steigerungspotential. Wir freuen uns daher, mit Jörg Krechky eine weitere Top-Personalie für unseren Retail Investment Bereich gewonnen zu haben und sind überzeugt gemeinsam mit ihm unseren Marktanteil ausbauen zu können“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills

„Insbesondere der Shopping-Center Investment Markt in Deutschland war bei Investoren in den vergangenen Jahren besonders nachgefragt. Seit 2009 wurden hierzulande knapp 15 Mrd. Euro in dieses Segment investiert und etwa 175 Shopping Center verkauft. Im letzten Jahr betrug das Transaktionsvolumen bei Shopping Centern rd. EUR 1,6 Mrd. was einem Anteil von ca. 20 % am gesamten Einzelhandelsmarkt entspricht“, erläutert Andreas Wende, COO und verantwortlich für das Investmentgeschäft von Savills in Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!