News RSS-Feed

21.01.2015 AXA Real Estate verstärkt europäisches Vertriebsteam

AXA Real Estate Investment Managers, der führende Immobilien Asset Manager in Europa(1), hat die Ernennung von Charles Daulon du Laurens als European Head of Sales sowie Julien Conte als Head of European Equity Sales bekannt gegeben.

Daulon du Laurens wird seine neue Position als European Head of Sales mit sofortiger Wirkung antreten. In dieser Rolle zeichnet er im Rahmen der gesamten Produktpalette von AXA Real Estate für die Kapitalaufnahme verantwortlich. Damit erstreckt sich sein Verantwortungsbereich auch auf das Angebot an Aktien- und Anleiheprodukten in Europa und dem Mittleren Osten. Daulon du Laurens wird weiter von Paris aus tätig sein und an Isabelle Scemama, Head of Funds Group, sowie Dennis Lopez, Global Chief Investment Officer, berichten.

Daulon du Laurens trat AXA Real Estate im Jahr 2012 als Head of Investor Relations der Abteilung Real Asset Finance bei. In dieser Funktion trug er maßgeblich dazu bei, AXA Real Estates Anleihesortiment zu einer der führenden Plattformen auszubauen. Unter seiner Leitung wuchs der Zustrom an Fremdkapital um über 4 Milliarden Euro. Gleichzeitig gelang es dem Haus, mehr als 35 neue Investoren zu gewinnen. Zuvor war Daulon du Laurens neun Jahre lang für die Kapitalmarktabteilungen einiger führender Investmentbanken tätig, zuletzt als Director. Als solcher verantwortete er den Vertrieb strukturierter Fixed-Income-Produkte und -Lösungen an institutionelle Kunden in Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Weiter verstärkt wird die europäische Vertriebsorganisation durch die Ernennung von Julien Conte zum Head of European Equity Sales. In dieser Position berichtet er an Charles Daulon du Laurens. Nach seinem Eintritt bei AXA Real Estate im Jahr 2003 war Conte zunächst erfolgreich als Senior Manager in den Abteilungen Fund Management und Corporate Finance tätig sowie zuletzt als Sales Director für Frankreich und die südeuropäischen Märkte.

Mit diesen Ernennungen wird das europäische Vertriebsteam zusätzlich verstärkt. Damit ist AXA Real Estate hervorragend positioniert, um über das gesamte Produktspektrum hinweg Wert für Investoren.

Dazu Dennis Lopez, Global Chief Investment Officer bei AXA Real Estate: „Mit seiner hervorragenden Erfolgsbilanz und seiner beachtlichen Kenntnis des europäischen Vertriebsmarktes hat sich Charles Daulon du Laurens in den vergangenen beiden Jahren als zentrales Mitglied unseres Real Asset Finance Teams bewährt. In Zusammenarbeit mit Julien Conte wird unser europäisches Vertriebsteam durch die kombinierte Erfahrungstiefe und -breite wirkungsvoll verstärkt. Im Ergebnis können wir so unser Angebot für unsere Kunden optimieren und unseren Anteil an den wichtigsten Märkten Europas ausbauen.“

(1) Quelle: INREV Umfrage 2013 veröffentlicht im Mai 2014


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!