News RSS-Feed

21.01.2015 Robert Schlichting leitet institutionelles Geschäft bei Deutsche AWM

Die Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) hat die Ernennung von Robert Schlichting, 44, als Head of Institutional Sales Germany bekannt gegeben. Schlichting übernimmt die Leitung des Kundenbetreuungs-Teams, das institutionellen Anlegern in Deutschland Zugang zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen AWM bietet. Er wird die gesamte Expertise der Deutschen AWM – also das aktive wie auch passive Anlagemanagement und alternative Investmentlösungen – institutionellen Kunden bedarfsgerecht anbieten und soll die Servicedienstleistungen für diese Kundegruppe weiter optimieren. Aktuell verwaltet die Deutsche AWM in Deutschland 142 Mrd. Euro in aktiven institutionellen Anlagelösungen. Diese Position soll Schlichting weiter ausbauen.

Robert Schlichting verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im institutionellen Vertrieb. Er kommt von Neuberger Berman, wo er seit Anfang 2012 als Vertriebschef für den Auf- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland und Österreich verantwortlich war. Zuvor war er bei Schroders als Head Institutional Sales Germany/Austria tätig. Auch für Merrill Lynch Investment Managers und JPMorgan Fleming Asset Management bekleidete er wichtige Funktionen im Vertrieb für institutionelle Kunden.

Schlichting folgt auf Michael Fuß, 51, der neuer Global Head of Key Account Management wird.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!