News RSS-Feed

20.01.2015 Wohnanlage in München-Giesing geht an Vermögensverwaltung

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat eine weitere Wohnanlage in der Grünwalder Straße im Münchner Stadtteil Giesing erfolgreich vermittelt. Die Anlageimmobilie wurde im Jahr 1958 auf einem ca. 1.500 m² großen Grundstück errichtet. Die Liegenschaft verfügt über 18 Wohneinheiten, welche eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.600 m²aufweisen. Zudem befinden sich im Hinterhof der Liegenschaft 18 Einzelgaragenstellplätze. Weitere Wohneinheiten können durch einen zu prüfenden Dachgeschossausbau entstehen.

Giesing ist älter als München, bereits im Jahre 790 als "Kyesinga" erstmals erwähnt. Durch die Nähe zum immer bedeutender werdenden München wurde Giesing im Mittelalter zur Zuflucht für Tagelöhner, die in der Stadt kein Wohnrecht erhielten. Der Stadtteil Giesing befindet sich immer noch im Wandel. Früher als Arbeiterviertel bezeichnet, lockt es heute mit der Nähe zur City viele Studenten und Künstler an. Mit der Auenlandschaft an der Isar hat das Stadtviertel eine wunderschöne Naturoase.

Verkäufer der Liegenschaft war ein privater Münchner Eigentümer. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um eine Münchner Vermögensverwaltung. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!