News RSS-Feed

20.01.2015 Steffen Szeidl ist neuer Vorstand von Drees & Sommer

Der Aufsichtsrat der Drees & Sommer AG hat Steffen Szeidl (34) mit Wirkung vom 01.01.2015 zum weiteren Vorstand bestellt. Er ergänzt das bestehende Team von Peter Tzeschlock und Dierk Mutschler. Joachim Drees hat sich nach zwei Jahren im Vorstand der Drees & Sommer-Gruppe im Sommer 2014 entschieden, wieder in seiner angestammten Branche Industrie und Automotive tätig zu sein. Er war in seiner Funktion für die Bereiche Finanzen, M&A sowie Human Resources verantwortlich und bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Der gebürtige Heidelberger Steffen Szeidl begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität in Darmstadt sowie der ETH Zürich im Jahr 2005 in der Schweiz. 2006 wechselte er zu Drees & Sommer an den Standort Frankfurt und verantwortete dort erfolgreich Projekte wie beispielsweise das Luisen-Forum in Wiesbaden, das Controlling für die Stadtgalerie Heilbronn oder die Akquise der Rheingalerie in Ludwigshafen. Seine pragmatische, zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit dem Drees & Sommer-Spirit und einer hohen Flexibilität, führten ihn 2009 wieder zurück in die Schweiz. Dort stellte er sich der Herausforderung, zwei neue Standorte für die Drees & Sommer-Gruppe, Basel und Zürich, aufzubauen, die er beide erfolgreich etabliert hat. Sichtbar wird das zum Beispiel an der Vernetzung der Expertenteams aus der Unternehmensgruppe für langfristige und nachhaltige Projekte wie zum Beispiel für die Firma Hoffmann-La Roche in Basel. Auch Projekte wie The Chedi in Andermatt oder der Superblock in Winterthur tragen seine Handschrift.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Steffen Szeidl sind vor allem die digitale Unternehmenswelt, BIM (Building Information Modeling) sowie die Organisation und Strukturierung von Prozessen mit komplexen Anforderungen.

Innerhalb des Vorstandsteams verantwortet er deshalb die digitale Neuaufstellung von Drees & Sommer sowohl für das Kerngeschäft als auch für die interne Organisation, wozu auch die Themen Finanzen und Effizienzverbesserung zählen. Hier wird er seine Erfahrungen aus dem internationalen Geschäft und aus dem Aufbau der Schweizer Standorte Basel und Zürich mit einbringen, für die er als Partner weiter verantwortlich bleibt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!