News RSS-Feed

19.01.2015 Andreas Lehner verstärkt Laurus Property Partners

Mit Andreas Lehner, ehemals Partner bei ActivumSG Advisory GmbH und Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Deutsche Wohnen AG, konnte ein erfahrener Immobilien- und Kapitalmarktexperte für die Geschäftsführung von Laurus Property Partners („Laurus“) mit Sitz in London und München gewonnen werden.

Lehner wechselte zum 1. Januar 2015 vom Beirat in das Management des Unternehmens, um dessen Marktpräsenz weiter zu vergrößern.
Laurus ist auf Kapitalbeschaffung für Immobilientransaktionen spezialisiert und in den letzten Jahren signifikant gewachsen. So wurden beispielsweise in den vergangenen 12 Monaten Transaktionen mit einem Immobilienwert von mehr als einer halben Milliarde Euro umgesetzt. Diese Finanzierungen umfassten Senior Loans, Whole Loans sowie Mezzanine-Kapital und Preferred Equity für eine Vielzahl von Assetklassen.

Vor diesem Wechsel war Lehner sieben Jahre für die Immobilienplattform des Private-Equity-Investors ActivumSG Advisory in Berlin tätig. Zuvor führte er als Vorstandsvorsitzender vier Jahre lang die Deutsche Wohnen AG, die 2006 als erste deutsche Wohnimmobilien-AG in den Prime Standard der Frankfurter Börse aufgenommen wurde. Darüber hinaus arbeitete er in verschiedenen Konstellationen in der Real-Estate-Managementberatung.

Oliver J. Richter und Matthias Dahmen, die Gründer und Geschäftsführer von Laurus: „Wir freuen uns sehr über die Vertiefung unserer bestehenden Zusammenarbeit. Diese Verstärkung ist ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!