News RSS-Feed

14.01.2015 alstria vermietet 3.500 m² im Münchner Südlicht

Die alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt den Abschluss eines Mietvertrags für das Gebäude Südlicht in der Hofmannstraße 51 in München bekannt. Der neue Mieter, ein führender Online-Einzelhändler, unterzeichnete einen Mietvertrag über 3.500 qm Büro- und Nebenflächen. Der neue Vertrag beginnt am 1. Mai 2015 und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 420. Der neue Mietvertrag wurde drei Monate nach Auszug des bisherigen Mieters Siemens unterzeichnet und weist eine Mietsteigerung von 3% auf. Vermittelnd tätig war Colliers International München GmbH.

„Wir sehen nach wie vor eine hohe Dynamik im Vermietungsmarkt und werden hiervon auch weiterhin profitieren", sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Nachdem wir 2014 im Vermietungsgeschäft ein Rekordergebnis erzielt haben, sehen wir mit diesem neuen Mietvertrag auch dem Jahr 2015 sehr optimistisch entgegen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!