News RSS-Feed

08.01.2015 LaSalle erwirbt niederländisches Wohnimmobilien-Portfolio

LaSalle Investment Management („LaSalle“) hat für ein von ihr gemanagtes Individualmandat eines deutschen Versorgungswerkes ein Wohnimmobilien-Portfolio in den Niederlanden erworben. Verkäufer war die Maastricher Wohnbaugesellschaft Servatius, die bei der Transaktion von Capital Value beraten wurde. Als Berater des Käufers fungierte Fakton Capital. Rechtsberater waren Allen & Overy (Käufer) und Loyens & Loeff (Verkäufer).

Das Innenministerium hat die Transaktion nach Maßgabe der sogenannten MG 2013-2 Circulaire, welche im Oktober 2013 in Kraft getreten ist, genehmigt. LaSalle hatte bereits einige Monate zuvor erste Immobilien-Transaktionen in den Niederlanden getätigt, allerdings im gewerblichen Bereich.

David Ironside, International Director bei LaSalle in München: „Wir freuen uns über unsere erste Transaktion im niederländischen Wohnimmobilien-Markt, der in jüngster Zeit immer attraktiver geworden ist. Wir suchen aktiv nach weiteren Gelegenheiten und sind überzeugt, als langfristig interessierter Investor im Wohnimmobilien-Sektor in den Niederlanden eine wichtige Rolle spielen zu können.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!