News RSS-Feed

07.01.2015 Baugenehmigung für Berliner Schultheiss Quartier erteilt

Die HGHI Schultheiss Quartier GmbH & Co. KG erhielt am 17.12.2014 die Baugenehmigung für das Shopping-Center Schultheiss Quartier. Trotz der Tatsache, dass der B-Plan als nichtig erklärt wurde, wurde am 17.12.2014 die Baugenehmigung für das Schultheiss Quartier wirksam erteilt. Es sind alle Weichen gestellt, um mit dem Bau des Schultheiss Quartiers im April/Mai 2015 beginnen zu können. Mit der erteilten Baugenehmigung ist es nunmehr möglich, ca. 30.000 qm Einzelhandelsfläche, ein 300 Zimmer großes Hotel sowie ca. 15.000 qm Büro- und Dienstleistungsflächen zu errichten.

In dem geplanten Einkaufszentrum werden ca. 110 Geschäfte einziehen. Als Ankermieter stehen bereits die Fa. Media Markt sowie die Fa. Kaufland fest. Es sind ca. 60 % aller Flächen vermietet.

Projektentwickler und Investor ist die HGHI, die auch das Projekt LP12 Mall of Berlin entwickelt hat.

Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf knapp 200 Mio. Euro. Mit der Eröffnung ist im Herbst 2016/Frühjahr 2017 zu rechnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!