News RSS-Feed

19.12.2014 US-Partner von Hamburg Trust vermietet 3.298 m² an Toyota und Visa

Die Paramount Group, US-Partner von Hamburg Trust, hat im Objekt Liberty Place in Washington, D.C. insgesamt 3.298 Quadratmeter für 10 Jahre an Toyota und Visa vermietet. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Toyota auf 2.685 Quadratmeter seine Washingtoner Dependance einrichten und Visa auf 613 Quadratmeter sein "Government Affairs Office".

Das 1991 errichtete und mit dem denkmalgeschützten "Fireman's Fund Building" verbundene Class-A-Bürogebäude liegt zwischen dem Weißen Haus und dem Kapitol im Herzen der historischen "Penn Quarter Neighborhood" von Washington, D.C.. An dem Objekt mit einer Mietfläche von 15.440 Quadratmetern sind gleich zwei Immobilienfonds von Hamburg Trust beteiligt - der "Finest Selection" und der "Finest Selection 2". Paramount hatte das Gebäude im Juni 2011 für ca. 139 Millionen US-Dollar gekauft und seitdem durch Repositionierung den Marktwert kontinuierlich gesteigert. Im September 2014 lag er bei ca. 150,1 Millionen US-Dollar (Dezember 2013: 147,7 Millionen US-Dollar). "Liberty Place ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Fähigkeit von Paramount, hochwertige Objekte an Premium-Standorten vergleichsweise günstig zu erwerben und durch aktives, weil vorausschauendes Property Management weiterzuentwickeln", so Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Trust.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!