News RSS-Feed

19.12.2014 Christie + Co vermittelt Ex-Mercure-Hotel in Stuttgart an Dobler

Das bislang unter der Marke Mercure betriebene Vier-Sterne-Hotel in Schwieberdingen bei Stuttgart wurde von der israelischen Gesellschaft Africa Israel Hotels Ltd an die regional ansässige Dobler Gruppe verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Christie + Co unterstützte den Verkäufer bei dieser Transaktion. Das Pachtverhältnis mit dem bisherigen Betreiber wurde im Zuge des Verkaufs beendet.

„Wir freuen uns, das Hotel an einen regionalen Investor vermittelt zu haben. Der neue Eigentümer wird den Hotelbetrieb in Eigenregie fortführen und mit dem Hotel seine Marktpräsenz im Großraum Stuttgart weiter auszubauen“, sagt Armin Bruckmeier, Director und Head of Corporate Transactions/Investments bei Christie + Co in Deutschland.

Der Verkäufer, die Africa Israel Hotels Ltd, besitzt und betreibt Hotels in Israel und Europa. „Wir haben uns entschieden, den Fokus unseres Unternehmens zu ändern und wünschen dem neuen Betreiber viel Erfolg“, kommentiert Yaron Arzi, Chief Financial Officer bei Africa Israel Hotels Ltd, die Transaktion.

Die Dobler Gruppe, unter anderem bekannt als Franchisenehmer von Shell und Burger King, möchte mit dem neuen Haus ihr Hotelportfolio erweitern. Wie auch das Drei-Sterne-Hotel in Stuttgart-Gerlingen betreibt das Unternehmen den Betrieb in Schwieberdingen nun unter der Marke 'Doblergreen' selbst.

114 Zimmer der Kategorien 'Standard' und Privilege' bietet das Hotel in Schwieberdingen, 20 Kilometer nordwestlich vom Zentrum Stuttgarts gelegen. Der 1990 erbaute Gebäudekomplex, welcher neun Jahre später durch einen Neubau erweitert wurde, umfasst neben den Hotelzimmern auch ein Restaurant, eine Bar mit Terrasse, zahlreiche Tagungsmöglichkeiten, einen Wellnessbereich sowie 128 Parkplätze.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!